You are currently viewing Robotics Online Erfahrung: seriöses Einkommen mit Bitcoins? (Update)

Robotics Online Erfahrung: seriöses Einkommen mit Bitcoins? (Update)

Abgefahren oder Abzocke? Geld verdienen oder Geld verbrennen? Passives Einkommen oder aktiver Betrug? Nie war ich so hin und her gerissen, wie dieses Mal. Mit einem unguten Bauchgefühl starte ich ein Experiment, um dir eine klasse Möglichkeit zum passiven Geldverdienen mit Bitcoins zu zeigen oder auf ein Abzocker-System reinzufallen. Während ich diesen Beitrag schreibe, bin ich bereits Kunde von Robotics Online und die ersten Dollar sollen sich angeblich von Tag zu Tag vermehren. Exporo – eine klasse Möglichkeit per Mausklick in Immobilien zu investieren. Bondora klasse Möglichkeit Geld anzulegen? Robotics Online Erfahrung … hier stehen (noch) drei Fragezeichen. Ich bin so gespannt und möchte unbedingt hinter die Kulissen des Angebots schauen. Ausgang unbekannt. Bist du dabei? Dann begleite mich!

Übrigens findest du am Ende des Beitrags ein Jahres-Update. Neue Screenshots und was ist nach einem Jahr passiert ist.

Du kannst übrigens diese Robotics Online Anleitung & Erfahrung als PDF-EBook herunterladen (inklusive zusätzlicher Robotics Online Erfahrungen und der Anleitung, wie du überhaupt Kryptowährungen kaufst).

Robotics Online – die erste Begegnung

Mehrmals die Woche lächelt mich eine E-Mail an und möchte, dass ich ein Produkt oder eine Dienstleistung auf Selbst-Schuld erwähne oder bewerbe. Fast alle werden gelöscht, da sie nicht das sind, was ich in meinem täglichen Leben verwende und empfehle. Mit wenigen Anbietern gehe ich eine Kooperation ein bzw. schreibe einen Beitrag. Die AOK und das 6-Minuten-Tagebuch gehören zu diesen Ausnahmen.

Doch vor einigen Wochen passierte etwas abgefahrenes.

Ich bekam wieder Post. Diese Post war in meinem Briefkasten. Damit meine ich den Briefkasten vor der Haustür. Sie kam von einer Firma namens Robotics-Online. Das Unglaubliche war dabei, dass der Brief handgeschrieben zu sein schien mit einem klassischen Füller. Wer macht sich heutzutage die Mühe und schreibt einen Werbebrief? Ich dachte erst, dass es eine Schriftart war und der Text gedruckt war, doch waren die selben Buchstaben nicht immer gleich geschrieben. Hier ein Auszug davon. Was meinst du Real oder Fake?

Es gab viele Möglichkeiten mich zu einer Partnerschaft zu überreden, doch sowas hatte ich noch nicht erlebt. Meine Aufmerksamkeit war geweckt und ich musste wissen, wer hinter dieser Firma steckt.

Wer ist Robotics Online?

„Robotics.Online ist ein amerikanisches Unternehmen, dessen Team es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein hochmodernes Investmentportfolio mit überaus lukrativen Renditen für Sie zusammenzustellen.“. Weiter heißt es auf der Webseite, dass sie „Zukunftsweisend und mit den fortschrittlichsten Anlagemethoden investieren wir in eine Kombination aus Kryptowährungen, professionellen ICOs, vielversprechende Start-ups und auch in das Thema „Robotics“ – unsere Kernkompetenz.“

Auf der Webseite ist klar und verständlich erklärt, wie deine Geldvermehrung funktioniert.

Es klingt zu einfach um wahr zu sein und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Aus meiner ersten Sicht ist diese Firma in einer ganz frühen Startphase oder ein Abzock-System. Allein die Tatsache, dass alles über Krypto-Währungen läuft, macht mich skeptisch. Weitere Punkte, die gegen eine eine gewisse Grund-Seriosität sprechen sind:

  • Der Sichtbarkeits-Index der Seite liegt bei 0
  • kaum Präsens in den sozialen Netzwerken bzw. keine Follower
  • Es gibt kaum aktuelle Trust-Pilot Reviews
  • Der Youtube-Kanal nicht gepflegt – nur Videos aus der Startphase

Das bedeutet nicht automatisch, dass Robotics Online ein SCAM ist, doch einige Kriterien, die dafür sprechen sind leider auf dem ersten Blick erfüllt. Möglicherweise ist es auch eine frische Seite bzw. ein Start-Up. Wenn dies so ist, dann sollten die genannten Punkte überarbeitet bzw. korrigiert werden. Obwohl Vorsicht geboten ist, versuche ich den Selbstversuch und mache einen echten Test. Mir ist es ein paar Euro wert alles aufzudecken. (schmunzel)

Geworben wird mit bis zu 6 Prozent Rendite in 12 Arbeitstagen. Auf der Seite heißt es: „So steigern Sie Ihr eingesetztes Kapital in kürzester Zeit. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine gesunde Kombination aus kalkulierbarem Risiko, überaus attraktiven Renditen und gleichzeitig einer möglichst kurzen Laufzeit. Um das zu erreichen, greifen wir auf eine ausgefeilte Diversifikationsstrategie zurück – wir setzen also auf eine breite Streuung verschiedener Investmentinstrumente.“

Wenn das stimmt, dann werden aus 1.000 Dollar nach zwei Jahren 9.000 Dollar. Nach knapp sieben Jahren bist du Millionär. WOW

Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken klingeln. Zeit, dass ich es ausprobiere und meine Erfahrungen mit Robotics Online sammle.

Die Anmeldung bei Robotics Online

Genau so einfach, wie die Seite aufgebaut ist, gestaltet sich die Anmeldung. Über *Registrieren* ist es möglich, sich in wenigen Minuten ein Profil anzulegen.

Hier werden Name, Adressdaten und Geburtsdatum abgefragt und das war es schon. Schneller kannst du einen Account nicht anlegen. Ruck zuck zeigt sich dein Dashboard und es kann losgehen.

Immer wieder schwirrt mir im Hinterkopf: „Wenn es so einfach ist Geld zu verdienen – warum gibt es nicht schon mehr Anbieter bzw. hat mir noch Keiner davon erzählt?“. Meine Gefühle bleiben gemischt. Ich mache weiter. Selbst, wenn es ein Nepp ist … vielleicht kann ich andere davor bewahren?

Meine erste Investition

Die bisherigen Erfahrungen im Bereich Kryptowährungen beschränken sich darauf, dass ich bei Coinbase ein Konto eröffnet habe und bisher insgesamt zirka 2.000 Euro in Bitcoins und Co investiert habe. Ein paar wenige Grundkenntnisse zu diesem Thema habe ich. Das war es bereits. Die Bezeichnung Amateur übertreibt es sogar schon. Ich habe noch nie Bitcoins-Anteile von A nach B geschickt und musste erst Mal nachschauen, wie viel mein Coinbase-Konto derzeitig wert ist. (schmunzel)

Bitcoin-Amateur trifft auf ein Abzocksystem?

Auf jeden Fall gestaltete sich die Überweisung von ein paar „Dollar“ sehr einfach. Im linken Menü bei Robotics Online findest du den Punkt Deposit (Einzahlung). Nach dem Klick darauf, werden die Wallet IDs angezeigt, auf die du überweisen kannst. Es besteht die Möglichkeit Bitcoins, Ethereum und Litecoins zu überweisen. Solltest du bereits eine der drei Währungen besitzen, dann kannst du sehr fix etwas Krypto zu Robotics Online überweisen … musst es aber nicht 🙂

Ich habe mich einfach bei meinem „Anbieter“ eingeloggt und 100 Euro zum Wallet von Robotics Online geschickt.

Das ging einfacher als gedacht. Das Handling von Krypto-Währungen ist doch gar nicht so schwer – so meine Erkenntnis. (lach) Leider hat es dann knapp zwei Tage gedauert, bis der Betrag beim Empfänger angekommen war und ich weitermachen konnte. Im Nachhinein erfuhr ich, dass Bitcoins ein wenig langsamer sind, als die zwei anderen Währungen. Das trifft auch bei den Gebühren zu. Hier sind Ethereum und Litecoins deutlich attraktiver. Am Ende hatte ich dann 115.49 Dollar auf meinem Konto und konnte investieren.

Hierfür klickte ich auf Kapital-Anlage im Menü und konnte sehr einfach meinen Wunsch-Betrag auswählen. Hier war ich dann doch vorsichtig und gab die knappe Hälfte meines Guthabens frei, um sich zu vermehren. Dabei habe ich das automatische Reinvestieren deaktiviert. Ich möchte ja erst mal wissen ob eine Laufzeit (12 Tage) funktioniert und ich dann an meine Rendite komme, oder nicht.

Du kannst dir noch Sonder-Boni sichern, indem du mehr investierst oder das automatische ReInvestieren aktivierst. Darauf habe ich verzichtet. Frei nach der Devise:

Erst mal testen und dann reich werden…

gehe ich vor und bin noch lange nicht überzeugt, dass es funktioniert. Auch wenn ich in den letzten Jahren schon viele Dinge erfolgreich getestet habe, bin ich sehr skeptisch und rechne immer noch, dass alles schief geht und meine 100 Euro weg sind. Auf jeden Fall war mein erster 12 Tage Investment-Plan gestartet und mein Geld bzw. Coins fingen an sich zu vermehren. Am vierten Mai sollte ich mehr wissen und etwas reicher sein.


Investment-Plan beendet – Resultate

Die zwölf Arbeitstage sind rum und mein Geld, die eingezahlten Bitcoins bzw. die Dollar, konnten sich vermehren. Ich habe in der Zeit $2.60 Gewinn gemacht. Wahnsinn. Zu gut um real zu sein. Das sind 4,72 Prozent. Auf ein Jahr hoch gerechnet, ergeben sich knapp 87 Prozent.

Eigentlich müsste ich das Experiment hier abbrechen, da mein Risiko-Radar sagt, dass bei so hohen Renditen etwas nicht stimmen kann. Doch auf dem Papier scheint alles (erst mal) zu funktionieren.

Fazit und mehr

Es scheint zu funktionieren. Ich schreibe mit Absicht SCHEINT, da ich mir meinen Gewinn noch nicht auf mein Coinbase-Konto zurück überwiesen habe. Jetzt kann sich das Geld richtig vermehren und ich lege meine ganzen $118,00 Bitcoins in einen (oder mehrere) Investmentpläne an. Der Betrag kann so lange arbeiten, bis er sich verdoppelt hat. Das sollte etwas über ein Jahr dauern. Danach geht alles zurück an Coinbase. Sollte das alles reibungslos funktionieren, dann lege ich zukünftig einen etwas größeren Betrag an und lasse ihn wie beispielsweise meine AuxMoney Investitionen laufen.

Ich bin im Zwiespalt, ob ich dir diese Möglichkeit des Geldverdienens empfehlen soll oder nicht. Auf dem ersten Blick scheint es zu funktionieren. Dem Gegenüber steht, dass ich das Geschäftsmodell (Wie verdient Robotics Online Geld?) überhaupt nicht durchschaue und sich hinter den Versprechungen nur heiße Luft verstecken könnte. Auch die ganzen Bonies und Weiterempfehlungsprogramme deuten für mich darauf hin, dass Robotics Online fleißig Geld sammelt um es weiter zu investieren. Doch wie sagen die Börsengrößen der Welt:

Ohne Risiko – keine Rendite

Meine Robotics Online Erfahrung – möglicher Workflow

  1. Falls du überlegst Robotics Online zu testen, dann nutze Geld bzw. Coins, die du nicht brauchst. Rechne damit, dass deine Investition im schlimmsten Fall komplett weg ist.
  2. Gehe sehr vorsichtig vor und wähle kleine Beträge in Abhängigkeit deines gesamten Vermögens. Lieber nur 250 Dollar investieren … anstatt tausende Dollar.
  3. Klicke für die Anmeldung >> HIER << , um die gleichen klasse Konditionen, wie ich zu bekommen und meine Arbeit zu unterstützen. Gleichzeitig bekommst du über diesen Link aktuell einen Prozent extra Rendite als Cashback.
  4. Teste erst einmal einen Investment-Plan und keinen automatischen Reinvest um sicher zu stellen, dass du in den 12 Arbeitstagen Gewinn machst.
  5. Wenn sich dein Investment verdoppelt hat, dann überweise deinen Einsatz zurück an dein Wallet. Den Rest kannst du dann laufen lassen und bei der Vermehrung zuschauen. So hast du wenigstens nichts verloren.

Ich empfehle dir zusätzlichgut zu notieren welche Beträge du zu Robotics Online überweist und was du dir wieder auszahlen lässt. Solltest du Gewinne machen, musst du im Zweifelsfall alles bei der Steuer angeben und nachweisen können. Und denke immer dran: Alles passiert auf eigens Risiko. Dies ist keine Empfehlung und alle deine Investments gehen auf deine Verantwortung, wie du natürlich auch die Gewinne selbst behalten kannst. Ich habe Robotics Online für mich getestet und das eingesetzte Geld, ist für mich „Spielgeld“. Ich rechne immer noch damit, dass später etwas nicht funktioniert und mein Geld weg ist. Sollte ich bei Punkt 5 angekommen sein, dann ist es mir egal. (schmunzel)

Wie geht´s weiter?

Ich lasse meine Dollar arbeiten und werde regelmäßig diesen Beitrag updaten um dich auf dem Laufenden zu halten. Sollte es wichtige Neuigkeiten oder auch Überraschungen geben, dann erfährst du es hier. Falls du nichts verpassen willst, dann komme in den Selbst-Schuld-VIP-Bereich hier.

Tipp: Solltest du noch keine Bitcoins besitzen, dann klicke dich unbedingt in den Beitrag: Einfach Bitcoins kaufen für blutige Anfänger [Erfahrung kompakt erklärt]! Hier kannst du Schritt für Schritt nachlesen, wie ich damals meine ersten Kryptos gekauft habe. Es war viel einfacher, als ich dachte und nun bin ich froh, dass ich welche hatte. Nur so konnte ich Robotics Online testen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nachmachen und solltest du bereits Erfahrungen mit Robotics Online haben, dann schreib es in den Kommentar.

Christian

Update – 02. Juli 2020

Mittlerweile sind zwei Monate vergangen und ich habe mein Geld vier Intervalle lang investiert. Für vier Mal zwölf Werktage drehte es Runden und es gab fette Rendite. Hier ein Screenshot davon.

Robotics Online - Rendite

Wenn ich diese Ergebnisse auf ein Jahr (250 Geldarbeitstage) hochrechne, dann liegen wir bei einem ungefähren „Zinssatz“ von 99 Prozent auf die Investition. Das ist zu viel! Ja du hast richtig gelesen. Risiko ist immer mit Rendite verknüpft. Diese Weisheit gilt bei allen Investitionen des Lebens.

Bei diesen Renditen liegt das Risiko auf Zocker-Level !!!

Es bedeutet, dass du auf der einen Seite damit rechnen kannst, dass du viel Geld verdienen kannst. Gleichzeitig musst du damit kalkulieren, dass alles verpufft. Wir haben vor einiger Zeit schmerzhaft lernen können, dass dies ein Bestandteil vom Investor-Leben ist. Die Wirecard-Geschichte hat vielen Anlegern sehr viel Geld gekostet. Wenn du mit einem solchen Verlust umgehen kannst, dann darfst du auch auf die Investitionen bei Robotics-Online spekulieren.

Bekomme ich mein Geld zurück?

Für mich stellte sich die Frage, ob ich mein Geld nach den ersten Investitionsrunden zurückbekomme. So beauftragte ich Robotics-Online mein Geld auf mein Coinbase-Konto zu transferieren.

Robotics Online- Auszahlung
Robotics Online- Auszahlung

Das gestaltete sich extrem einfach. Einzig die vier Dollar Gebühren waren recht hoch. Nun heißt es nur noch warten bis alles verbucht ist. Nach einer Stunde war das Geld mit den Renditen zurück. Es scheint zu funktionieren, und zwar schnell. Dennoch warne ich weiterhin vor einer größeren Anlage. Ein guter Bekannter wies mich darauf hin, dass es sich bei dem ganzen Konstrukt um einen SCAM handeln könnte.

Je länger ich darüber nachdenke und recherchiere, desto mehr glaube ich daran. Wikipedia definiert es wie folgt: Der (SCAM) Vorschussbetrug ist die kriminologische Bezeichnung für eine Unterart des Betrugs in Deutschland und in Österreich. Die Empfänger werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu bewogen, an Schneeballsystemen teilzunehmen … Dem Opfer wird zunächst glaubhaft gemacht, ein enormes Vermögen verdienen zu können.

Mein Bekannter erzählte mir, dass dieses System viele Monate oder Jahre funktioniert. Es kann jedoch irgendwann zusammenbrechen wie eine Wirecard-Aktie und viele Menschen bleiben auf ihren Verlusten sitzen. Ich will dir nicht 100 prozentig sagen, ob es sich um ein solches Schneeballsystem handelt, doch zu über 66 Prozent bin ich dafür. Deshalb ist mein finales Fazit:

NICHT EMPFEHLENSWERT – es sei denn

… du willst Zocken,

hoffst auf den großen Gewinn und kannst mit einem totalen Verlust leben.

Ich werde ein wenig zocken und wieder einen kleinen Betrag anlegen ($200), den ReInvest einschalten und in einigen Monaten hier ein kurzes Update geben. Wenn das System funktioniert, dann werden aus $200 nach fünf Jahren immerhin über $6000. (schmunzel)

>>> Lust zu zocken? Ja – ich bin dabei. Klicke jetzt HIER <<*

Solltest du übriges Geld deutlich sicherer anlegen wollen, dann schau dir Bondora Go and Grow und meinen Erfahrungsbericht an. Hier ist mein Gefühl deutlich besser und deine Moneten sicherer. Am Ende entscheidest du und handelst auf eigene Verantwortung.

Update 10. Juni 2021

In den letzten Monaten hatte ich meine Robotics Online Investitionen vergessen. Die bisherige Erfahrung war klar > die Bitcoins und Co vermehren sich jeden Tag und irgendwann bin ich reich. (schmunzel) So die Theorie. Falls es ein NEPP ist, dann würde ich mich eines Tages einloggen und das Geld ist weg. Aus Spaß loggte ich mich am 07. Juni nach langer Zeit wieder ein …

… und mich traf der Schlag

… ich war positiv überrascht!

Ich dachte erst, dass mein Kopf nach dem langen Krankenhausaufenthalt nicht richtig klar war und ich mich falsch eingeloggt hatte. Dem war nicht so. Robotics Online erscheint nun im komplett neuen Design und schaut deutlich professioneller und seriöser aus. Das heißt nicht, dass es das sein muss. (lach)

Weiterhin überraschte mich, dass sich mein Geld vermehrt hat wie ein paar brünstige Karnickel. Nach einem knappen Jahr hatte sich meine Investition vervielfacht und nun sind über $1.200 im Topf. Investitionen und einige Affiliate-Provisionen sorgten dafür, dass sich in so kurzer Zeit so viele Dollar ansammeln.

Robotics Online Erfahrung nach einem Jahr

Und jeden Tag gibt es zwischen 0,3 und 0,5 Prozent Rendite aufs investierte Geld. Wahnsinn – das sind mehr als 100 Prozent im Jahr. Allein der erste Mini – Bitcoin – Zock hat sich nach nicht mal neun Monate verdoppelt!

100,34% im Plus -WOW

Sollte die ganze Geschichte zehn Jahre laufen, dann werden in der Theorie aus diesen 1.000 Euro über eine Millionen Euro. Allein diese Hochrechnung zeigt, dass etwas nicht stimmt oder es nicht immer so weiter gehen kann. Dennoch bleibe ich mit einigen Dollars investiert und werde in zehn Jahren reich sein. (träum)

Ob an Vermögen oder Erfahrung – das wird sich zeigen.

Ich fasse noch mal kurz zusammen:

  • Einfache Plattform
  • Geniale Rendite (bisher)
  • Einzahlung und Rückzahlung funktionierten
  • Robotics Online hat endlich einen zeitgemäßen Webauftritt (leider derzeitig nur in Englisch)

Update 27. November 2021

Es ist schon beeindruckend, wie sich Bitcoin, Litecoin und Ethereum in den letzten Wochen entwickelt haben. Auf dem Dashboard vom 15. November lächelten mich bereits relativ großen Summen an. Davon kommt ein großer Teil aus den Investitionen und einiges davon sind Affiliate-Provisionen. Zusätzlich wurde die Homepage wieder aktualisiert und macht einen deutlich besseren Eindruck.

Robotics Online Vermögen und Dashboard

Wie sagte Oma immer: “Zahlen auf dem Papier gehören nicht unbedingt dir!“. Damit hat sie in der heutigen Zeit Recht und im Falle von Robotics Online wollte ich nun final testen, ob ich eine größere Summe davon zu BISON überweisen kann. BISON ist ein Krypto-Handelsplattform hinter der die Börse Stuttgart steht. Ums einfach auszudrücken, wollte ich das Krypto-Geld nach Hause nach Deutschland holen.

So habe ich alle Kryptos angefasst und transferiert. Bitcoins im Wert von $1400 (1), Litecoin im Wert von $720 (3) und Ethereum (2) im Wert von $10 wurden angewiesen zum Transfer. Direkt nach dem Transfer konnte ich in meinem Notification-Board die Transfers sehen (4). Nun stellte ich mir die Frage, ob meine Kryptos auch ankommen.

Diagramm - funktioniert die Rückzahlung bei Robotics Online?

Und siehe da. Nicht mal 48 Stunden später konnte ich meine Überweisungen auf dem Bison-Konto entdecken (5). Es hat funktioniert. Da ich Ethereum erst einmal mit $10 getestet hatte (und alles gut ging), wurden direkt $640 zusätzlich überwiesen (6). Somit wanderten insgesamt $2.770 nach Deutschland. (schmunzel)

Es scheint also zu funktionieren. Kryptos vermehren und später überweisen, hat bis jetzt in jedem Fall geklappt. Dennoch bleibt meine Empfehlung bei den Investionen in Robotics Online einzig Kapital zu verwenden, welches wirklich nicht benötigt wird. Analog zu börsengehandelten Zertifikaten unterliegt alles dem Emittenten-Risiko. Das bedeutet: Wenn der Anbieter (in diesem Fall Robotics Online) krachen geht, dann geht dein Geld auch krachen. Okay – es macht den Anschein, dass es nicht so ist – doch du kannst dir mein jahrelanges Investitions-Credo annehmen.

Investitionen mit Renditen von über 25 Prozent pro Jahr unterliegen immer einem kompletten Verlust-Risiko.

Das gilt für Wertpapiere, P2P-Kredite und wie in diesem Fall in der Verzinsung deiner Kryptos. Ein lehrreiches Beispiel aus der Vergangenheit ist der allseits bekannte Grupeer Scam, welcher zeigt, dass Diversifikation und Vorsicht angebracht sind.

Übrigens kannst du inzwischen den ersten Annual Report runterladen. Hier gibt es endlich ein paar zusätzliche Informationen zu den Zahlen, dem Geschäftsmodell und den Plänen von Robotics Online.

Report Robotics Online

Im Großen und Ganzen bewegt sich die Plattform in die richtige Richtung und präsentiert sich professioneller. Das ist schön – dennoch heißt es für mich weiterhin einzig Kapital zu investieren, was ich nicht brauche. Du weißt schon Rendite vs. Risiko. (schmunzel)

Mittlerweile gibt es auch ein frisches Startangebot für neue Nutzer bei dem du nur gewinnen kannst. Aktuell erhält jeder neue Nutzer einen kostenloses $300 Startguthaben für die ersten 2 Laufzeiten (2 x 12 Arbeitstage)! Alle Funktionen können getestet werden. Alles, was dabei an Rendite rumkommt, darf im Anschluss behalten und wieder investiert werden. Ganz Vorsichtige können sich also anmelden, 24 Tage lang Rendite schürfen und das Ergebnis (sollte zwischen $20 – $30 liegen) wieder investieren. Eine Möglichkeit sicher Gewinne einzufahren. Über den Daumen gerechnet werden daraus nach 10 Jahren über 30.000 geschenkte Dollar. Natürlich nicht garantiert. (schmunzel)

>>> JA, ich möchte die $300 investieren! Klicke jetzt HIER <<*

Meine Strategie bleibt es nun meine Investments weiter laufen zu lassen, da ich meinen Einsatz komplett „rausgezogen“ habe. Und natürlich halte ich dich auf dem Laufenden. Ich bin so gespannt, wie sich Robotics Online und mein Geld weiterentwickeln.

Fazit: Robotics Online – Ja oder Nein?

Wer Risiko mag, darf hier gern einen kleinen Zockerbetrag investieren. Für mich ist es ein wenig wie im Spiel-Casino. Ich glaube immer noch daran, dass über Nacht der ganze Betrag weg ist und die Seite Offline ist … hoffe dennoch, dass Robotics Online mich reich machen wird. Es bleibt weiter keine Empfehlung für alle, die sicher ihr Geld anlegen möchten. Wer jedoch in den letzten Monaten ins Casino wollte und Corona-bedingt nicht konnte, nimmt ein paar Euro und lässt sich auf das Spiel ein.

Lust auf mehr? Dann schaue dir mein komplette Video an, in dem ich Robotics Online in allen Menüpunkten erkläre und eine Menge Tipps und Tricks mit auf den Weg gebe!

Robotics-Online-Anleitung-komplette-Erfahrung-Video-thumb-min

Ich freue mich schon aufs nächste Update. Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg beim Zocken.

Christian

Christian BaierMein Name ist Christian und ich lebe die ?FRUGALE FINANZIELLE FREIHEIT? Trotz einfachen Angestelltenverhältnisses habe ich es geschafft, frei zu werden. Dabei konnte ich mir in den letzten 15 Jahren verschiedene Einkommensströme aufbauen, die mich heute bezahlen. Aktien, ETFs, Immobilien, Kryptos, Rohstoffe und attraktive Nebeneinkommen gehören dazu. Folge mir bei meinem Experiment der Finanziellen Freiheit! Besuche meinen YouTube-Kanal! Buche gern mein „Empathisches Finanzcoaching ohne Schlips“, um die ersten Schritte auf deiner Reise zur Freiheit zu gehen!

Ich nutze Exporo schon lange >> Immobilien-Projekte mit kleinem Geld finanzieren und gleichzeitig etwas von Wertsteigerungen und regelmäßigen Mieten abbekommen - genau mein Ding. Exporo ist Europas Marktführer im Bereich digitale Immobilieninvestments und mittlerweile haben sich schon 180 Leser meines Blogs und Newsletter registriert und erfolgreich investiert. Die Exporo AG ist ein Partner von mir und ich konnte einen tollen Willkommens-Bonus vereinbaren, mit dem du 100 € auf dein Erstinvestment erhältst und dir so selbst eine kleine Freude machen kannst. >> https://p.exporo.de/bonus100/?a_aid=63992 

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Dieter Kullmann

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deinen Beitrag und deine erste Einschätzung!
    Gibt es Neuigkeiten zu robotics.online? Dein Beitrag ist ja vom 9. Mai und da sind ja schon ein paar Wochen nun vergangen. Welche neuen Erkenntnisse gibt es? Fake oder funktioniert es doch?
    Viele Grüße
    Dieter

    1. Avatar-Foto
      Christian

      Hallo Dieter,

      aktuelle läuft die dritte Investitions-Runde und das Geld vermehrt sich prächtig. Wenn die dritter Runde vorüber ist, überweise ich die Coins zurück und dann gibt es ein Update. Ich bin immer noch zwiespaltigen. Wenn es so einfach wäre, dann würden doch viel mehr darüber berichten. 🙂

      Update folgt in der nächsten / übernächsten Woche hier auf dem Blog.

      Viele Grüße zurück vom

      Christian

  2. Gulduka

    Robotics Online hatte ich schon bei mir auf YouTube als Thema, meine Community befragt. Weil ich genau so angeschrieben wurde wie Du und genau so viele zweifel hatte und habe.

    Du findest keinerlei Informationen über die Firma, Registration ist in Delaware (USA) und der YouTube Auftritt ist mit ein paar Halbherzigen Videos bestückt, mit angeblich Zufriedenen Kunden.

    Auf die Tatsache das man nur mit Kryptowährungen Einzahlen kann ist nicht sauber. Ich habe mir das angeschaut und Robotics Online auch meine Bedenken geschildert und abgelehnt. Trotzdem wollte man mich noch mit 50$ Ködern, es doch auszuprobieren.

    Ich bin nun schon seid 2005 in Kryptowährungen Investiert, und bei mir gehen da mehr als alle Alarm Glocken. Es mag mit 100 Euro Funktionieren, aber bei mehr bin ich davon überzeugt, ist das Geld weg.

    Als Seriöse Firma, sorgt man als Erstes für Transparenz, Guter Internet Auftritt, und Akquiriert keine Blogger und YouTuber auf die Art wie Robotics Online das macht.

    Meine Meinung

    1. Avatar-Foto
      Christian

      Völlig richtig. Es hat erst mal funktioniert – erst mal. Ich werde noch mal einen kleinen Betrag „anlegen“ und schauen was passiert. Im Gunde kann ich nur gewinnen. Entweder sind die 200 Euro weg oder ich habe was dazu gelernt, was ich teilen kann. Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben, sollten solche „Investitionen“ immer als Spiel und Lottogeld gesehen werden. 😉

      Dir einen guten Start in das Wochenende

      Christian

  3. Rina

    Danke für den Beitrag! Das ist ein wirklich interessantes Thema und ich bin gespannt was du weiterhin berichtest. Ich nehme ja immer Abstand von solch risikoreichen Anlagen, interessant ist es dennoch!

    1. Avatar-Foto
      Christian

      Ja genau, ich denke, dass solche „Anlagen“ mit Spielgeld bestritten werden sollten. Wenn du eine Vermögen von 100.000 Euro hast, dann können 500 Euro mal verzockt werden (Penny-Stocks, Robotics-Online, Wetten). Im Grunde ist es wie ein halbes Jahr Lotto spielen und dabei nichts gewinnen. 🙂

      Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht klappt es ja. Doch „blind“ nachmachen kann ich nicht empfehlen.

      Gruß Christian

  4. Flo

    Hi Christian, der letzte Kommentar ist ja nun schon 5 Monate her. Bist du noch investiert oder hast du hier schon neue Infos über die Firma?
    Grüße flo

    1. Avatar-Foto
      Christian

      Hi Flo,

      ich bin immer noch investiert mit einem kleinen sicheren Betrag und lasse diesen sich vermehren. Ein Update gibts Anfang kommendes Jahr. Dennoch ist es für mich höchstes Risiko … ich betrachte es so: Ich rauche nicht und stecke 100 Euro in RO. Entweder ist wie beim Rauchen das Geld weg oder es vermehrt sich wie sau 🙂

      Dir Erfolg mit deinen Investments

      Christian

  5. Petra Wolff

    Klar funktioniert das zunächst eine Weile, denn jeder, der sich darauf einlässt, probiert es erst vorsichtig aus. Das lohnt aber für die Betrüger noch nicht. So täuschen sie zunächst ein funktionierendes System vor, damit die Leute mehr Vertrauen fassen und mehr „investieren“. Und dann machen sie Kasse und diejenigen, die dann noch drin sind, gucken ganz schön dumm aus der Wäsche.
    Die Idee ist nicht neu. Ponzi lässt grüßen.
    Übrigens hatte ich auch so einen handgeschriebenen Brief bekommen. Den hab ich sofort entsorgt.

  6. Holle

    Da du in deinem aktuellen Beitrag auf Robotics verweist habe ich auch mal wieder dort rein geschaut und war (vorerst) total baff.
    Gestartet bin ich im April 2020 mit ETH im Gegenwert von ca 200 Dollar, seitdem habe ich nichts weiter verändert.
    Stand heute soll mein Invest 1540 Dollar Wert sein: Ein Profit von über 640% !

    Jetzt kommt für mich allerdings der Dämpfer:
    Meine ETH von damals wären heute über 3600 Euro wert….hm, doch nicht so toll das Ganze?
    Um wirklich Profit zu machen müsste ich nun also warten bis der ETH-Kurs unter 1500 fällt und dann mein investiertes Cash wieder in ETH zurück überweisen lassen oder?

    Wie ist eure Meinung dazu?

    1. buergy

      Sehr guter Einwand, der mir ein bisschen die Augen bezüglich des Geschäftsmodelles von Robotics Online geöffnet hat. Danke dafür!
      Ich habe dann auch mal kurz meine Situation durchgerechnet, meine Einzahlung betrug 1300€ die heute in Bitcoin ca. 7750€ wert wäre…
      Von dieser Summe bin ich allerdings weit entfernt, 3780€. Ich habe allerdings meinen Einsatz schon wieder rausgeholt, der jetzt wieder als Bitcoin sich vermehrt….

      Wenn man das so rechnet war es natürlich ein schlechtes Geschäft, macht aber einigermassen verständlich wie Robotics Online arbeitet. Andererseits sind über 100% Rendite pro Jahr auch nicht übel, die Frage ist halt wie das aussieht wenn der Bitcoin mal ein Jahr mit negativer Rendite hinlegt….

      Da ich meinen Einsatz wieder ausbezahlt haben lasse, lasse ich es jetzt einach weiter laufen und hoffe dass das noch 10 Jahre so weiter läuft 😉

    2. Simon

      Nachdem ich hier den Artikel gelesen habe und mir die Webseite mal angesehen habe denke ich, dass das Geschäftsmodell genau so funktioniert wie du es beschreibst Holle.
      Nicht nur die News auf der Webseite von Robotics kommen mittlerweile deutlich seltener. Das PDF auf der Webseite scheint auch älter zu sein und die Bonusangaben sind mittlerweile deutlich zurück gegangen. Ursprünglich waren es wohl je Zyklus (12 Werktage) 4% Bonus auf die Rendite bis zu einem Maximum von 76%, aktuell liegt dieser eher bei 1% mit maximal 20%. Die Rendite pro Zyklus ist wohl auf 5% gedeckelt.
      Da nur mit Kryptos eingezahlt werden kann, die dann zum Einzahlungszeitpunkt in $ getauscht werden, ist es letztendlich eine Wette gegen die Wertentwicklung der Krypto Coins die auf die Plattform transferiert werden. Zum Auszahlungszeitpunkt werden die $ dann wieder in Coins getauscht, ebenfalls zum dann aktuellen Kurs. Letztlich dienen die Coins hier nur als Vehikel um Geld von A nach B zu bekommen. Das macht die Geschichte nicht wirklich seriöser.
      Sollten die Kryptos nun in einem Zyklus (2,5 Wochen) deutlich besser performen als 5% (6% nach 20 Zyklen dauerinvest wegen Bonus), wobei hier nur von Montag bis Freitag „entwickelt“ wird (Kryptos werden jedoch 24/7 gehandelt) „gewinnt“ Robotics, im anderen Fall gewinnst du. Robotics hat hier noch den Vorteil die tägliche Rendite nach unten anzupassen, da die 5% (6%) nur den Maximalwert darstellen.
      Wenn man sich nun, wie Holle anmerkt, zum Vergleich die Kursentwicklung der Coins bisher anschaut, kann sich jeder selbst überlegen wie man am Ende bessere Renditen erzielt.

      Grüße Simon

    3. Holle

      Nun habe ich auch eine Antwort auf mein Ticket dort bekommen.

      „Guten Abend Holle!
      Nein, deine Rechnung geht wunderbar auf, hier findet kein Denkfehler statt.
      Wir arbeiten ausschließlich mit dem US-Dollar Wert und nicht mit dem Kryptowert.
      Du hast $200 eingezahlt und würdest nun $1500 erhalten, unabhängig vom ETH Kurs.
      Wäre ETH nun auf $50 gefallen, würdest du trotzdem weiterhin $1500 erhalten.
      Viele Grüße, Xxxxxx“

      Ein Invest hier lohnt sich also nur wenn der Kurswert der hinterlegten Kryptos schwächer zulegt oder auf Dauer wieder fällt.
      Da das Ganze für mich nur ein Testballon war werde ich es einfach weiter laufen lassen und schauen was die Zukunft noch so bringt.

  7. Peter

    Bei dem 300$ Köder gibt es einen Haken: es gibt einen Minimumauszahlungsbetrag von 50$! Mit den 300$ Probelauf erreicht man ca. 30$, kann sich diese aber nicht auszahlen lassen. Man müßte nun weitere 50$ investieren. Ziemlich unseriös!

    1. Avatar-Foto
      Christian

      Stimmt, dass ist nicht schön. Du kannst jedoch (soweit ich weiß) diese $30 wieder anlegen und auch wenn es eine Weile dauert -> knappes Jahr… kommst du dann auf $50 und dann sollte die Auszahlung klappen.

      Viel Erfolg Christian

    2. Christian

      Ich konnte heute mein Geld auszahlen. Bin gespannt, ob es auch ankommt.
      Das nur zur Info.

      Grüße
      Christian

  8. Timo

    Hallo Christian,

    ich finde die Möglichkeit die Robotics Online bietet sehr spannend und würde es gerne austesten.
    Da ich noch recht jung und neu im Thema Steuern bin, wollte ich mal Nachfragen wie die über Robotics Online verdienten Einnahmen zu versteuern sind.
    Vielen Dank für deine Hilfe und den tollen Erfahrungsbericht.

    Freundliche Grüße Timo

Schreibe einen Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst du durch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch www.selbst-schuld.com einverstanden. Um die Übersicht zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail sowie Kommentar und Zeit Ihres Kommentars (Die IP-Adresse wird nicht gespeichert). Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.