erfolgsmentoren für Gesundheit und erfolg

Manchmal ist ein richtiger Schlag in die Fresse eine der besten Lektionen. Ich meine dies im übertragenen Sinne, nicht in Zusammenhang mit körperlichen Schmerzen.  Eine Wahrheit an den Kopf geworfen ist oft effizienter als zig weich gespülte Ratschläge, welche im Gedankennebel verschwinden.  Diese Schläge bekommst du von Mentoren. Ihnen ist es nicht primär wichtig dein Freund zu sein, sie wollen dich weiterentwickeln. Sie möchten dein Selbstbewusstsein stärken, dich zur finanziellen Freiheit führen oder dafür sorgen, dass dein gewünschter Erfolg eintritt. Und das funktioniert oft über diesen direkten Weg.

Deshalb wird heute wieder „gekämpft“. Es geht weiter mit Mentoren, welche mich in den letzten Jahren begleitet, gecoacht und weiterentwickelt haben. Die Superhelden gehen in die zweite Runde. Falls du den ersten Teil nicht gelesen hast, empfehle ich dir mal Mentoren für Persönlichkeitsentwicklung – Meine Superhelden für Erfolg anzuschauen. Ansonsten kommen nun Hulk, Loki, Deadpool  und möglicherweise die eine oder andere Überraschung zum Einsatz. Wenn du wissen möchtest, welche „Persönlichkeitsentwickler“ und Mentoren meine Favoriten sind, dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich. Sei gespannt!

Mark Lauren – The Incredible Hulk

Mark Lauren ist Mentor aus meinen ersten „Persönlichkeitsentwicklungs-Stunden“ und die Bezeichnung The Incredible (Der Unglaubliche) passt wirklich gut. Schon in jungen Jahren gewann er als Leichtgewicht Bodybuilding-Wettbewerbe. Er durchlief später den sehr schweren Ausbildungsprozess, zum Special Operations Combat Controller. Mark ist Rekordhalter für die längste Unterwasser absolvierte Schwimmstrecke. Sein Wille trieb ihn dazu 133 Meter unter Wasser in knapp zweieinhalb Minuten zu schwimmen. Er durchlief eine Vielzahl von militärischen Programmen und Trainings und wechselte später die Seite, wurde Ausbilder. In dieser Zeit begann er sein erstes Buch zu schreiben „You Are Your Own Gym“ (In Deutschland: Fit ohne Geräte*).  Mehrsprachig übersetzt und vertrieben, verkaufte es sich über eine Million Mal. Es folgten weitere Veröffentlichungen. Darunter DVDs mit kompletten Trainings und eines meiner Lieblingsbücher Fit ohne Geräte. Die 90-Tage-Challenge für Männer*.

Für mich war Mark als Mentor genau die Motivation, welche ich brauchte um meinen Arsch zu bewegen. Seine primäre Aussage ist, dass du ohne Hilfsmittel fit werden kannst. Es brauch einzig drei Dinge: Dich, einen Boden und Schwerkraft. Minimalistischer und effektiver kannst du nicht trainieren. Und gerade dieses einfache Konzept begeistert mich immer wieder. Keine Fahrt in ein Fitnessstudio,  keine Geräte kaufen um loszulegen – keine Ausreden nicht sofort zu beginnen. Seine Trainings sind oft kurz und effektiv. Mit einer Dauer zwischen 16 und 24 Minuten kommst du kräftig ins Schwitzen und merkst am kommenden Tag, wo die Muskeln wachsen und welche Stellen deines Körpers nie bewegt wurden. Aus meiner Sicht ein hervorragendes Konzept, da ich in einigen Fällen mein Training durchziehen kann, während etwas in der Backröhre gart. Die 90 Tage Challenge von ihm kann ich ohne Ausnahme empfehlen, da es sich um ein Sport und Ernährungsprogram handelt, welches (besonders für Beginner) hat ist. Die Härte wird mit sichtbaren Erfolgen, mehr Muskeln, einem besseren Körpergefühl und Selbstbewusstsein ausgeglichen. Ich komme schon wieder ins Schwärmen und hab Bock einfach ein paar Klappmesser zu machen. (schmunzel)

Aus meiner Sicht ein strenger und hervorragender Fitness-Mentor. Lust auf ein direktes Workout-YoutTube Video? Dann klicke hier um ein sehr leichtes Anfänger-Training zu bekommen.

Meine Top 3+1 Ressourcen von Mark Lauren

Nebenwirkungen von Mark Lauren

Er ist hart, mag es hart und seine Trainings sind besonders für Einsteiger eine sehr große Herausforderung. Hier musst du dich ein paar Trainings-Sessions richtig durchbeißen. Es lohnt sich und schnell bemerkst du Erfolge. Seine DVD-Trainings sind aus meiner Sicht eher emotionslos und konzentrieren sich auf das Wesentliche – deinen Erfolg. Er kommt schon ab und zu wie ein Drill-Instruktor rüber. Für mich genau das Richtige – für „Weichlinge“ wirkt dies eher abstoßend.

Mein Lieblingszitat von Mark Lauren

„Training im Studio kostet Zeit. Du packst deine Sachen, fährst hin, suchst einen Parkplatz, ziehst dich um, trainierst, manchmal musst du auf ein Gerät warten und so weiter. Bis du dich zum ersten Mal an eine Maschine setzt, bin ich schon mit all meinen Übungen zu Hause durch. Ich trainiere fast nie länger als 45 Minuten am Stück. In der Woche brauche ich nur drei Stunden Training, um fit zu bleiben. Es ist kurz, aber intensiv. (Spiegel)




Nicolai Günter – der gewitzte Loki

Ich habe lange überlegt ob ich Nicolai mit in meine Persönlichkeits-Mentoren packe. Doch dann kam mir der Vergleich mit Loki aus den Marvel Filmen. Nicolai ist für mich das Salz in der Suppe und so richtig kann ich mich nicht mit ihm anfreunden. Im Zwiespalt habe ich ihn bei Youtube schon einige Mal abonniert und dann das Abo gekündigt. Zu seinen Stärken gehört das großgefächerte Wissen in alle Lebensbereiche der Persönlichkeitsentwicklungen. Erfolg, Ziele erreichen, Ängste, Beziehungen, Despressionen, Schönheit, Konzentration, Zweifel, Fehler, Verkauf, Disziplin … ich könnte dies noch sehr lange fortsetzen, wenn ich mir seine Homepage und den YoutTube-Kanal anschaue. Es ist wahrhaft enorm, welche Themen er anpackt. Eines seiner Formate nennt sich „Real-Talk“ und es steht für Nicolai. Von ihm bekommst du (den manchmal notwendigen) eingangs erwähnten Schlag in die Persönlichkeitsentwicklungsfresse. Sehr oft empfinde ich diese Inhalte als direkt, knallhart und ehrlich. Ähnlich wie bei Kris Stelljes bekommst du ein Einblick in sein Leben und seiner Beziehung, viele Tipps und Beiträge werden mit seiner realen Welt verknüpft.

Leider habe ich oft das Gefühl, dass er trotz vieler freier Inhalte zu sehr auf sein Ziel fixiert ist. Dieses Ziel heißt Geld verdienen mit dem was er tut. Weiterhin präsentiert er sich aus meiner Sicht zu stark, zieht sich dabei selbst zu häufig in den Mittelpunkt. Dabei pokert er wahnsinnig gut um seinen Preis zu definieren. Dieser ist sehr hoch und aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen Persönlichkeitsmentoren nicht (mehr) gerechtfertigt. 60 Minuten Coaching kosten 400 Euro, ein Tag als Redner 10.000 Euro und ein Modul seines Boot-Camps schlägt mit knapp 500 Euro zu buche. Dennoch hat er es geschafft von sehr vielen Menschen das Leben deutlich weiter zu entwickeln und die Erfahrungsberichte bzw. Bewertungen beeindrucken mich.

Ich kann dir nur empfehlen dieses Salz in der Suppe zu testen. Möglicherweise stellst du dann fest, dass die Art und Inhalte von Nicolai genau das ist, was du brauchst. Für meine Seite reichen mir ab und zu ein paar seiner YoutTube-Videos um Inspirationen zu bekommen, mit denen ich mich auf meinen eigenen Pfad begebe.

Meine Top 3 Ressourcen von Nicolai Günther

Nebenwirkungen von Nikolai Günther

Ein hohes Maß Direktheit solltest du schon vertragen, wenn du dich auf eine längere Reise mit Nicolai einlässt. Zusätzlich musst du bereit sein viel an dir zu Arbeiten und einige Euro zu bezahlen um seine Inhalte für deinen Erfolg einzutauschen. Es ist nicht einfach und du bekommst eine ganze Portion Mindfucking. Auch sollte es dich nicht stören, wenn er reichhaltig über seine Geschichte und Erfolge spricht und neuerdings meist im hochwertigen Anzug vor die Kamera tritt. Dennoch die Empfehlung von mir mal reinzuschauen, da auch Themen besprochen und analysiert werden, die nicht alltäglich sind.

Mein Lieblingszitat von Nicolai Günther

„Perfektionismus ist für Loser“

Kolja Barghorn – der universelle Deadpool

Es ist schon erstaunlich was Kolja in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Sein Credo war und ist es Content zu erschaffen, Mehrwerte zu liefern. So begann er vor über sieben Jahren auf Youtube mit seinem Strandfigur-Kanal. Hier erklärte er alles was du zum Fit, Schlank und sportlich muskulös sein brauchst. Dabei schaffte er es mit einer gekonnten Mischung aus wertvollen Fakten und zu begeistern. Er nimmt sich dabei nicht zu ernst und vermittelt viele Dinge auf leicht verständliche und motivierende Art. Allein auf diesen Kanal hat er knapp 900 Videos über die letzten Jahre hochgeladen.  Darunter nicht nur sportliche Videos, sondern auch sehr viel zu Motivation und eine gesunde Lebenseinstellung. Kolja verließ in dieser Zeit Deutschland und wohnt mit seiner Familie in Mallorca. Doch hier setzt er sich nicht zur Ruhe. Im Gegenteil – nachdem das Fitnessthema ausgelutscht war, ging es in die Finanzen und sein Kanal Aktien mit Kopf war geboren.

In diesem Format kannst du Kolja Entwicklung auf den finanziellen Sektor mitbegleiten. Von Grundlagen zum Thema Aktien, ETFs und finanzielle Freiheit bis hin zu P2P-Krediten, Mindset oder Nischenwissen findest du extrem viele Informationen wenn’s um dein Geld geht. Nach nun vier Jahren gehört Aktien mit Kopf zu den größeren Finanzkanälen in deutscher Sprache und bietet extrem viel umfangreiche und sehr gute Inhalte. Mir macht es unwahrscheinlich viel Spaß die Videos anzuschauen und die besten Informationsperlen raus zu picken. Natürlich findest du auch Podcasts und Internetseiten von ihm im World Wide Web. Egal in welchem Format Kolja ist absolut authentisch und spricht oft wie er denkt. Und selbst über sich (und andere) kann er herzhaft lachen. Ein dicker Pluspunkt ist, dass fast alle seiner Inhalte kostenlos zu haben sind und das Wort Mehrwert treffender ist, als bei manch anderen Mentoren.

Universell ist Kolja, da er nicht nur Strandfiguren und Aktien angeht. Mittlerweile ist er Gründer, Betreuer oder Partner von weiteren YouTube Ressourcen. Wenn du dir folgende Kanäle anschaust

  • Der Unternehmerkanal
  • Immobilien mit Kopf
  • Versicherungen mit Kopf
  • Sparen mit Kopf

dann kannst du die Handschrift von Kolja erkennen bzw. ihn im Impressum wiederfinden. (schmunzel) Nebenbei hat er es auch geschafft sein Wissen und seine Erfahrungen erfolgreich in klassischer Buchform zu veröffentlichen.

Meine Top 3 Ressourcen von Kolja Barghorn

Nebenwirkungen von Kolja Barghorn

Aus meiner Sicht gibt es keine großen Nebenwirkungen beim Konsum von Koljas Inhalten. Seine Art ist speziell und er nimmt sich nicht selbst zu ernst. Möglicherweise ist dies nicht der Geschmack von einigen (wenigen) Zuschauern. Weiterhin sind seine Erklärungen einfach gestaltet, so dass jeder „Normalo“ etwas mit den Informationen anfangen kann. Dies kann für bereits themenspezialisierte Zuschauer zu „einfach gestrickt“ sein.

Mein „Lieblingszitat“ von Kolja Barghorn

#fressehaltenarbeiten

Die Nebendarsteller

Zum Schluss möchte ich dir noch drei Nebendarsteller in meinem Mentoren-Universum vorstellen. Vielleicht noch keine so große Namen, dennoch gute Quellen bzw. Ressourcen für meine (und deine) Weiterentwicklung.

Horst Lüning

Ein älterer untypischer Vertreter für die Entwicklung deines Geistes und vor allem deines Wissens. Er beschreibt seinen YoutTube-Kanal treffend „Viel wird in unserer Gesellschaft und Politik heute unter den Teppich gekehrt oder tabuisiert. Ich versuche mit meinen bescheidenen Mitteln etwas Licht ins Dunkel zu bringen, damit meine Zuseher wieder etwas glücklicher und weniger verängstigt in die Zukunft sehen können.“ Dem kann ich voll zustimmen und ich empfehle dir ruhig die interessanten Videos aus seinen mittlerweile um die 1.300 Beiträgen anzuschauen.

 Glücksdetektivin – Dr. Katharina Tempel

Glück, Freude, Seelenfrieden und eine ganze Menge Motivation bekommst du bei der Glücksdetektivin auf Ihrem YouTube-Kanal. Über 200 Videos helfen dir zu einem leichteren und zufriedeneren Leben. Einfach mal reinschauen und inspirieren lassen.

Marvin Gerste

Der freundliche Persönlichkeits-Coach von Nebenan.  In mittlerweile über 500 Videos geht er auf Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung, Gesundheit, Rezepte, Fitness und Unternehmertum ein.

Zusammenfassung

Beim Durchforsten des Internets wirst du mittlerweile unzählige Mentoren finden, welche dir gutes kostenloses Wissen und Erfahrungen vermitteln. Das Schöne dabei ist, dass du dein Superhelden-Team selbst zusammenstellen kannst. Stehst du auf klare Ansagen wirst du deine Helden genauso finden, wie wenn du dich einfach nur besser und zufriedener fühlen möchtest. Du kannst entscheiden. Wichtig ist am Ende nur, dass du nicht zu viel Zeit deines Lebens der Berieselung zum Opfer fallen lässt, sondern auch ins TUN kommst. Denn so bleibst du stehen und gehst jeden Tag einen Schritt zurück.

Was sind deine Mentoren? Hinterlasse einen Eintrag im Kommentar.

Viel Erfolg weiterhin wünsche ich dir.

Christian

Die 6 Reichtums-Quellen des Internets bekommst du heute GRATIS im neuen Buch von Gunnar Kessler. Erfahre wie wirklich Jeder der einen Laptop und eine Internet Verbindung hat noch HEUTE von zu Hause Geld im Internet verdienen kann. Was Du dafür tun musst? Lade Dir jetzt den kostenlosen Kurs* herunter und befolge 6 total einfache Schritte. Zusätzlich gibt es noch vor der Veröffentlichung das Buch "Reichtums-Quellen des Internets" für kurze Zeit als PDF Download kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst du duch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch www.selbst-schuld.com einverstanden. Um die Übersicht zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail sowie Kommentar und Zeits Ihres Kommentars (Die IP-Adresse wird nicht gespeichert). Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.