You are currently viewing 15 Vorteile eines Tiny House !  Leben im Mini-Haus [inkl. Video]

15 Vorteile eines Tiny House ! Leben im Mini-Haus [inkl. Video]

Ich habe es getan. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und bald kann ich in mein Tiny House, es renovieren und dort einziehen. Ich freue mich bereits auf die Verkleinerung meines Lebens. Doch was sind die Vorteile eines Tiny House? Was bedeutet eigentlich Tiny House genau?

Ein Tiny House ist eine kleine Wohnform, die oft als Alternative zum traditionellen Wohnen in einem Haus oder Wohnung gesehen wird. Es handelt sich um eine kompakte, tragbare Struktur, die normalerweise zwischen 10 und 40 Quadratmetern groß ist und alle notwendigen Einrichtungen zum Wohnen enthält, wie Küche, Badezimmer und Schlafbereich.

Diese „Mini-Häuser“ können aus verschiedenen Materialien gebaut werden, einschließlich Holz, Stahl, Beton und Aluminium, und können auf Rädern montiert werden, um sie mobil zu machen. Die Beweglichkeit ermöglicht es den Bewohnern, das Haus zu transportieren und an verschiedenen Orten zu parken, je nach Bedarf und Vorliebe.

Tiny Houses sind in der Regel umweltfreundlicher als traditionelle Häuser, da sie weniger Energie und Ressourcen benötigen und oft mit erneuerbaren Energien betrieben werden können. Sie sind auch oft günstiger als traditionelle Häuser und bieten den Bewohnern mehr Freiheit und Flexibilität in Bezug auf ihre Wohnsituation.

Vorteile eines Tiny House?

Du siehst, dass es sich um ein nicht alltägliches Wohnen handelt. Dabei stellt sich die Frage:

Was sind die Vorteile eines Tiny House?

und

Was sind die Nachteile eines Tiny House?

Diese Fragen habe ich in der letzten Tagen für mich beantwortet und bin auf ganz erstaunliche Vorteile (und Nachteile) gekommen. In dem folgenden Video (Klicke aufs Bild) beschreibe dir:

➡️ die Vorteile und warum ich nie wieder Schnee kehren muss,
➡️ die Nachteile und warum ich für Besuch nicht alle Tassen im Schrank habe,
➡️ und warum du deine Träume verwirklichen solltest.

15 Vorteile eines Tiny House !  Leben im Mini-Haus [inkl. Video]
15 Vorteile eines Tiny House !

Falls du zusätzlich erfahren magst, wie ich zu dem Tiny House gekommen bin, dann empfehle ich dir den Beitrag: Minimalismus Extrem: 10x weniger Wohnraum – die Reise beginnt ! Und falls du noch wissen magst, was alles gekostet hat und noch kosten wird, dann findest du die Antworten im Artikel: Was kostet ein Tiny House? Alle Zahlen & Ersparnisse (Planung).

Viel Spaß beim Lesen und Schauen wünscht dir

Christian

Christian BaierMein Name ist Christian und ich lebe die ?FRUGALE FINANZIELLE FREIHEIT? Trotz einfachen Angestelltenverhältnisses habe ich es geschafft, frei zu werden. Dabei konnte ich mir in den letzten 15 Jahren verschiedene Einkommensströme aufbauen, die mich heute bezahlen. Aktien, ETFs, Immobilien, Kryptos, Rohstoffe und attraktive Nebeneinkommen gehören dazu. Folge mir bei meinem Experiment der Finanziellen Freiheit! Besuche meinen YouTube-Kanal! Buche gern mein „Empathisches Finanzcoaching ohne Schlips“, um die ersten Schritte auf deiner Reise zur Freiheit zu gehen!

Ich nutze Exporo schon lange >> Immobilien-Projekte mit kleinem Geld finanzieren und gleichzeitig etwas von Wertsteigerungen und regelmäßigen Mieten abbekommen - genau mein Ding. Exporo ist Europas Marktführer im Bereich digitale Immobilieninvestments und mittlerweile haben sich schon 180 Leser meines Blogs und Newsletter registriert und erfolgreich investiert. Die Exporo AG ist ein Partner von mir und ich konnte einen tollen Willkommens-Bonus vereinbaren, mit dem du 100 € auf dein Erstinvestment erhältst und dir so selbst eine kleine Freude machen kannst. >> https://p.exporo.de/bonus100/?a_aid=63992 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Domi

    Hi Christian,

    was machst du mit deinem alten Haus?

    Danke!

    1. Avatar-Foto
      Christian

      Hallo Domi,

      das wird verkauft.

      Viele Grüße

      Chrischan

Schreibe einen Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst du durch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch www.selbst-schuld.com einverstanden. Um die Übersicht zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail sowie Kommentar und Zeit Ihres Kommentars (Die IP-Adresse wird nicht gespeichert). Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.