You are currently viewing So geht reich und frei – 8 Finanz – YouTuber im Verhör [Videos]

So geht reich und frei – 8 Finanz – YouTuber im Verhör [Videos]

Wenn du diesen Blog regelmäßig liest, dann hast du ein Problem. Du bekommst eine ganze Menge zu den Themen Geld, Passives Einkommen, Minimalismus und Tiny House. Doch das sind alles nur meine Bubble, meine Ansichten. Irgendwann bist du total „verseucht“. Dagegen tun wir heute was und ich bin stolz dir das Seven+ VS Money Projekt – So geht reich und frei – 8 Finanz – YouTuber im Verhör vorstellen zu dürfen.

Ein kleines Herzensprojekt ist abgeschlossen. Ich habe 8 großartige Finanz-YouTuber und Blogger zusammengetrommelt, die mir Frage und Antwort standen. Sehr intelligente und bodenständige Menschen, wenn es ums Thema Geld und Vermögen geht, die jedoch leider ungerechtfertigt unterm Radar fliegen. Dabei haben exzellentes Finanzwissen und ohne, dass auf die Kacke gehauen wird, sind 2 Millionäre dabei. Es sind zwei Finfluencer dabei, die noch nie ihr Gesicht gezeigt haben.

Finanzielle Freiheit – 8 YouTuber verraten Ihre Tipps und Tricks

Auf meine YouTube-Kanal geht es um finanzielle Freiheit, Minimalismus, Investieren und um das Tiny House Projekt. Jede Woche produziere ich zwei Videos und mittlerweile wurden die 2.000 Abos geknackt. 

Wahnsinn!

Dennoch finde ich es schade, dass andere YouTuber nicht so schnell “Zulauf” bekommen. Obwohl sie hochwertigen (und teilweise besseren Content wie ich) machen, fehlt der Schwung des Algorithmus.

Deshalb habe ich mal ein paar YouTuber zusammengetrommelt und ein einmaliges Projekt gestartet. Ich präsentiere:

Seven+ VS Money Projekt

Teil 1 – ist ab sofort online
Teil 2 – ab 26.07.2023

In diesem Video-Projekt habe ich die wichtigsten Geld- und Vermögensfragen gestellt und die Kollegen haben geantwortet. Dabei ist so viel essentielles Geldwissen auf den Tisch gekommen, dass es für jeden, der investieren will (oder bereits investiert ist) unwahrscheinlich wertvoll ist.

Ein tolles Ergebnis – keine Hollywood-Effekte oder Memes … Doch der Inhalt und die Antworten sind hollywoodreif und zeigen, dass es unumstößliche Regeln bei den Finanzen gibt und auch, dass es viele Möglichkeiten gibt, reich und frei zu werden.

Die Teilnehmer

? Rena – Die Schatzmeisterin
YouTube: https://www.youtube.com/@DieSchatzmeisterin
Instagram: https://www.instagram.com/die_schatzmeisterin/

? Sventja vom Rich Bitch Project
Blog: https://www.richbitchproject.com/
Instagram: https://www.instagram.com/richbitchproject/

? Marek von Finanzen im Griff
YouTube: https://www.youtube.com/@FinanzenimGriff
Instagram: https://www.instagram.com/finanzenimgriff_yt/

? Ignatz Rajher
YouTube: https://www.youtube.com/@IgnatzRajher

? Steve von Daily Bucks
YouTube: https://www.youtube.com/@DailyBucks

? Vincent von Freaky Finance
YouTube: https://www.youtube.com/@freakyfinance
Blog: https://www.freakyfinance.net/
Instagram: https://www.instagram.com/freaky_finance/

? Tobias von Finanzhead
YouTube: https://www.youtube.com/@finanzhead
Blog: https://www.finanzhead.de/

? Jannik von Get Rich Slowly
YouTube: https://www.youtube.com/@richslowly

Die Fragen

Folgende Fragen durften die Geld-Experten beantworten:

  1. Stelle dich, deinen Kanal und oder deinen Blog zum Kanal kurz vor (kann auch etwas länger sein – bis zu 1 Minute)
  2. Was bedeutet für dich Geld in der heutigen Zeit?
  3. Was ist deine Lieblings-Investitionsform oder Geldvermehrungs-Strategie und warum?
  4. Wie kann man heutzutage am besten sein Vermögen schützen?
  5. „Der nächste Finanzcrash steht vor der Tür.“ – Glaubst du daran oder nicht und warum?
  6. Bist du bereits finanziell frei und wie fühlt es sich an? Falls du noch nicht frei bist … Wie ist dein Plan?
  7. Was ist für dich so wertvoll, dass du dafür dein ganzes Vermögen eintauschen würdest?
  8. Teil 1: WIE VERMÖGEN SCHÜTZEN? Wie investieren? Welche Bedeutung hat Geld? ?
  9. Teil 2: WANN KOMMT DER CRASH? Wie geht finanzielle Freiheit? Ist Geld wertlos? ?

Fazit

Manchmal muss es kein großer Influencer sein, welcher Finanz-Wissen weitergibt. Ich habe sogar das Gefühl, dass die 8 Kandidaten von Seven+ VS Money einen besseren „Job“ machen als so mancher großer Influencer. Ich hoffe du konntest etwas mitnehmen? Ich auf jeden Fall und vielleicht sehen wir uns bei einem nächsten Teil wieder.

Dir immer gute Finanzen ☘

Dein Chrischan

Christian BaierMein Name ist Christian und ich lebe die ?FRUGALE FINANZIELLE FREIHEIT? Trotz einfachen Angestelltenverhältnisses habe ich es geschafft, frei zu werden. Dabei konnte ich mir in den letzten 15 Jahren verschiedene Einkommensströme aufbauen, die mich heute bezahlen. Aktien, ETFs, Immobilien, Kryptos, Rohstoffe und attraktive Nebeneinkommen gehören dazu. Folge mir bei meinem Experiment der Finanziellen Freiheit! Besuche meinen YouTube-Kanal! Buche gern mein „Empathisches Finanzcoaching ohne Schlips“, um die ersten Schritte auf deiner Reise zur Freiheit zu gehen!

Ich nutze Exporo schon lange >> Immobilien-Projekte mit kleinem Geld finanzieren und gleichzeitig etwas von Wertsteigerungen und regelmäßigen Mieten abbekommen - genau mein Ding. Exporo ist Europas Marktführer im Bereich digitale Immobilieninvestments und mittlerweile haben sich schon 180 Leser meines Blogs und Newsletter registriert und erfolgreich investiert. Die Exporo AG ist ein Partner von mir und ich konnte einen tollen Willkommens-Bonus vereinbaren, mit dem du 100 € auf dein Erstinvestment erhältst und dir so selbst eine kleine Freude machen kannst. >> https://p.exporo.de/bonus100/?a_aid=63992 

Schreibe einen Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst du durch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch www.selbst-schuld.com einverstanden. Um die Übersicht zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail sowie Kommentar und Zeit Ihres Kommentars (Die IP-Adresse wird nicht gespeichert). Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.